Mramoraker Gästebuch Archivseite - Nr. 1

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!

Name Kommentar
Daniel Satelmayer erstellt am 04-05-2001 um 19:22 Uhr   Email an Daniel Satelmayer
So happy to have stumbled upon this page.I am just beginning a family search,and perhaps someone could fill in the blanks.Our family left Mramorak in 1906 headed by Johann Sattelmayer and wife Margarette Lieb for Bosnia.They settled near Gradiska along with the Gaubatz family which left for Germany in 1942.In 1955 we left for Germany and stopped in Piling Austria.There was a young man about 20 and his mother (Georg Sattelmayer?) from Mramorak.What happened to all the families?Also looking for Kanz family.They sent parcels from America after the war.August Satelmayer married Elisabeth Kanz in 1860.Johann Sattelmaier (spellings keep changing)married Margarette Lieb in 1888.Any information about Andreas and Friedrich leaving for Sao Paulo Brasil prior to WW1 would be greately appreciated.I hope others can translate this since my German is quite poor.

Best Wishes Daniel Satelmayer

Else Stehle erstellt am 19-04-2001 um 22:13 Uhr   Email an Else Stehle   Homepage von Else Stehle
Auch dieses Jahr war ich wieder beim Sindelfinger Treffen (Gedenkfeier) und darf feststellen, daß ich als "Nicht-Donauschäbin" schon viele Mramoraker Landsleute kennengelernt habe.
Ich freue mich schon auf das Kirchweihtreffen im September in Ludwigsburg.
(N.B. Viele von Ihnen kennen mich ja als die Frau des Pfarrers.
Herzliche Grüße Ihre Else Stehle, geb. Grupp
Christian Hoffmann erstellt am 17-04-2001 um 16:45 Uhr   Email an Christian Hoffmann   Homepage von Christian Hoffmann
Liebe Landsleute,
meine Frau und ich gehen regelmäßig zur Gedenkfeier im Donauschwabenhaus nach Sindelfingen, um meinen Eltern und allen Mramorakern undschuldig und gewaltsam Verstorbenen zu gedenken.
Unser Landsmann Pfarrer Stehle hat jedesmal eine entsprechende Predigt für diesen Festakt.
Hiermit grüße ich alle Mramoraker hier und in aller Welt herzlichs - besonders USA.
fred lamp erstellt am 16-03-2001 um 07:13 Uhr   Email an fred lamp
ich bin der schwager fon einem man der fon mramorak war,wollte nur hallo sagen da ich so fiel von dort gehört habe.Er lebt leider nicht mehr,sein name war jakob jung
Dr. Michael lieb erstellt am 12-03-2001 um 20:32 Uhr   Email an Dr. Michael lieb
Sehr geehrter, lieber Herr Pfarrer Stehle,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrer wirklich gut gestalteten Heimatseite und herzliche Grüße von den Franzfeldern. Leider sind wir mit unserer "Homepage" noch nicht so weit wie Sie, weil unser "Homepage"-Betreuer gerade mit dem beschäftigt ist, was jeder echte Schwabe, auch Donauschwabe, mindestens einmal im Leben tut: mit "Häusle bauen". Bleiben Sie uns gewogen, denn wir betrachten Sie auch als "unseren Pfarrer"!

Herzliche Grüße
von Ihrem Dr. Michael Lieb von der
Franzfelder Kulturellen Interessengemeinschaft e.V.

Helene Gerner geb. Harich erstellt am 11-03-2001 um 14:38 Uhr
Ich bin die Tochter von Elisabetha Harich geb. Baumung und finde es sehr schön, daß mein Geburtsort nun auch im Internet vertreten ist.
Robert J. Bohland erstellt am 10-03-2001 um 11:41 Uhr   Email an Robert J. Bohland   Homepage von Robert J. Bohland
How pleased I was and what a pleasant surprise it was to receive David Kemle's e-mail directing me to the Mramorak Web Site!

Although I have never been there, Mramorak is deep within my heart. I have much admiration and love for those (and their descendants) that were there until the end.

Robert J.Bohland

David Kemle erstellt am 10-03-2001 um 06:18 Uhr   Email an David Kemle
ENGLISH
Several years ago, I mentioned to Peter Feiler that Mramorakers should start their own Homepage. So it is with great joy that I am able to open the Mramorak Home Page & post a message to other Mramorakers. I will spread the word to all who have gotten my English translation of the book, "Mramorak Community in the Banat Sand Desert". Best regards,David Kemle
COMPUTER TRANSLATION TO GERMAN
Vor mehreren Jahren erwähnte ich zu Peter Feiler, daß Mramorakers ihren eigenen Homepage beginnen sollte. So ist es mit großer Freude, daß ich fähig bin, die Mramorak Heimat Seite zu öffnen, & Pfahl eine Mitteilung zu anderem Mramorakers. Ich werde das Wort zu allen ausbreiten, die meine englische Übersetzung des Buches bekommen haben ,-" Mramorak Gemeinde in der Banat Sand Wüste." Beste Grüße,
David Kemle
Johann Fissler erstellt am 04-03-2001 um 19:11 Uhr   Email an Johann Fissler
Es freut mich sehr, dass auch Mramorak im Internet vertreten ist. Insbesondere freut mich, dass schon 1577 Eintragungen auf der Homepage stattgefunden haben. Weiter freue ich mich jetzt schon auf die Gedenkfeier am 7. April im Haus der Donauschwaben. Ich sende viele Grüße an alle Landsleute und freue mich schon auf das nächste Treffen.
Helf Gott Johann Fissler mit Familie
klara deutsch u. simon deutsch erstellt am 04-03-2001 um 10:43 Uhr   Email an klara deutsch u. simon deutsch
wir grüssen alle landsleute
Rudolf Reiter erstellt am 03-03-2001 um 15:03 Uhr   Email an Rudolf Reiter
Die Hompage " Mramorak " hat mich sehr erfreut. Ich bin der Sohn von Margarethe und Adam Reiter ( Reiterle ) Familien-Verzeichnis Nr.: 830 / 872.Im Jahr 2001 gehe ich in Rente, dann möchte ich mich mehr um das Thema " Mramorak " kümmern. Grüsse an alle Mramoraker.
Elisabeth Hamel geb. Kanz erstellt am 03-03-2001 um 14:27 Uhr   Email an Elisabeth Hamel geb. Kanz   Homepage von Elisabeth Hamel geb. Kanz
meine Mutter, Rosa Kanz geb. Rottenbücher, hat den Mramoraker Boten, und ich kümmere mich um alles, da unser Vater im Dezember gestorben ist.
Else Stehle erstellt am 05-01-2001 um 15:29 Uhr   Email an Else Stehle   Homepage von Else Stehle
Schön, daß unsere Mramoraker Landsleute sich nun auch über das Internet informieren können.
Ich wünsche allen viel Freude und Gottes Segen.

Else Stehle

Pfarrer Jakob Stehle - Webmaster erstellt am 05-01-2001 um 01:53 Uhr   Email an Pfarrer Jakob Stehle - Webmaster   Homepage von Pfarrer Jakob Stehle - Webmaster
Ich freue mich darüber, daß wir Mramoraker nun unsere eigene HOMEPAGE haben.
Bitte machen Sie regen Gebrauch davon.
Über einen Eintrag in unser Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

Herzlich grüßt Sie
Ihr
J.Stehle, Pfarrer

«Seite 2 «     

Wählen Sie aus