MRAMORAKER NACHRICHTEN - Nr.13


Theresia Jutta Schöne

Liebe Homepage-Besucher/in!

Ich habe heute die Homepage Mramorak im Internet gefunden und die Schilderung des Besuches in der alten Heimat von Herrn Pfarrer Stehle gelesen.
Ich muss sagen, mir lief ein kalter Schauer über den Körper. Auf dem Heimatboden unserer Vorväter zu laufen, muss ein unvergleichliches Gefühl sein, welches man mit Worten nicht beschreiben kann.

Mein Vater wurde 1905 in Banat Brestowatz geboren. Er hat bei der Division Prinz Eugen gedient und ist nach der Gefangenschaften nach Ostdeutschland gekommen, wo er 1976 verstorben ist. Seine Eltern sind im Lager Rudolfsgnad umgekommen. 2 Brüder sind im Krieg gefallen.
Ich bin als nicht eheliches Kind 1948 geboren. In Ostdeutschland wurde über die Vertreibung der Millionen Volksdeutschen nicht gesprochen
Man hat über dieses Thema geschwiegen.

Seit mehreren Jahren versuche ich die Geschichte der Familie meines Vaters zu erkunden. Und so Gott will, werde ich den Ort Brestowatz besuchen und über die Erde der Vorväter laufen.
Herzliche Grüsse aus Dresden

Theresia Jutta Schöne
e-mail: Jutta.Schoene@pmintl.com
Wer kannt Kontakt mit der der Landsmännin aufnehmen?
Jakob Stehle, Pfarrer i.R.


Übersichtseite


News Nr.11 - Übersicht Nächste News - Nr.13
SCHÖN, DASS SIE DIE MRAMORAKER HOMEPAGE BESUCHEN!

Top

©   Mramoraker Homepage - Jakob Stehle, Pfarrer i.R. - (07121/62 47 71)
[ IMPRESSUM ]