Übersicht Grußwort
Deutsche Evangelische Ortschaft aus dem BANAT
MRAMORAK
(Ehemaliges Jugoslawien)

"Ein Mramoraker Kind" : PFARRER JAKOB STEHLE

Pfarrer Stehle

Lebe Landsleute,
Vom August 1990 bis Februar 2004 war ich Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Kirchentellinsfurt.
Nun bin ich im Ruhestand und wohne in Reutlingen-Oferdingen.
Ich bin Jahrgang 1942, verheiratet und habe drei Kinder. Meine Frau heißt Else, geb. Grupp. Wir kamen aus dem Dekanat Schorndorf, aus der Kirchengemeinde STEINENBERG , nach Kirchentellinsfurt. Vorher waren wir im Dekanat Schwäbisch Hall, in OBRSTEINACH .


Beinahe 8 Jahre war Familie Stehle im Missionsdienst in NORDNIGERIA.
Dort arbeiteten sie in ökumenischer Zusammenarbeit mit zwei amerikanischen Missionsgesellschaften aus der BRÜDERKIRCHE / USA im Auftrag der BASLER MISSION Pfarrer Stehle wurde in der einheimischen Kirche, der LARDIN GABAS , in Nordnigeria, ordiniert.

Zwei der Kinder des Ehepaares sind bereits verheiratet; der jüngste Sohn ist noch im Studium. Eine besondere Freude der Pfarrfamilie sind die drei Enkelkinder:
Esther Tabea, Samuel Jona und Jonathan Immanuel.

So sieht er die Hauptaufgabe seines Dienstes:
"DER SCHWERPUNKT DES PFARRERS LIEGT BEI DER SEELSORGE UND BEI DER VERKÜNDIGUNG.

"ZIEL KIRCHLICHER ARBEIT"


Der Pfarrer ist Vorsitzender des Kirchengemeinderats und gleichzeitig Geschäftsführer der Kirchengemeinde.
Ohne die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären die Aufgaben einer volkskirchlichen evangelischen Gemeinde nicht zu bewältigen.
Im Kirchenbezirk Tübingen ist er für die "Gottesdienste im Grünen" Ansprechpartner.



Grußwort Pfarrer Stehle zur HOMEPAGEPfarrer Stehle zur HOMEPAGE
Pfarrer Stehle - Vita VITA von Pfarrer Stehle
Pfarrer Stehle - Vita Willkommensgruß zum Heimattreffen
Pfarrer Stehle - Vita Mein erster Gottesdienst 1984
Pfarrer Stehle - Vita 40 Jahre danach - Besuch im Heimatdorf
Familie Stehle - Vita Ahnentafel: Familie Stehle

Zurück zur STARTSEITE


HAUPTSEITE GRUSS DER KIRCHENGEMEINDE
   Pfarrer Stehles ehemalige Gemeinde    KIRCHENTELLINSFURT