Mramoraker Kirchweihtreffen in der neuen Heimat
Bild 7

6.Treffen nach der Vertreibung und Flucht
(In Vaihingen ?)


5. Jahr der Mramoraker Kirchweihtradition

Hinweise:
  • 9.November 1957 Gottesdienst gehalten von Bischof Hein
    Die Predigt hält Pfarrer Johannes Lang, der kurz vorher in die BRD (aus Ungarn) gekommen war! - HB Seite 182

    Der weltliche Teil des Kirchweihfestes fand in der großen Sporthalle statt, die sich jedoch als viel zu klein für die fast vollzählig erschiene Mramoraker Gemeinde erwies. (vgl. "Donauschwäbische Rundschau")
    Bundesvorsitzender war zu der Zeit Franz HAMM; Landesvorsitzender war Jakob WOLF.

    Lehrer Heinrich Bohland regte schon damals die Ausgabe eines "Heimatbuches" an und bat alle, ihm geschichtliche Beiträge und auffindbare Unterlagen dafür einzusenden.
  • ...

Zurück
Letzte Änderung:
Zurück Suchen Weiter
Informationen