Mramoraker Gästebuch - Archivseite - Nr.4

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!


Name Kommentar
Pfarrer Stehle erstellt am 21-07-2002 um 21:49 Uhr   Email an Pfarrer Stehle   Homepage von Pfarrer Stehle
Liebe Landsleute,
für unsere Homepage suche ich noch folgende FESTBÄNDEL:

1952 / 1953 / 1954 /1955 /1956 / 1957 / 1958 / 1964 / 1965 / 1968 / 1973 / 1989 / 1992

Wer kann helfen?
Bitte an meine Adresse senden:

Ev.Pfarramt
Pfarrer Jakob Stehle
Hohenbergerstr.7
72138 Kirchentellinsfurt

Danke.
Ich freue mich auf unsere Jubiläumskirchweih.

Helf Gott
Ihr Pfarrersvetter

Elisabeth Alber (geb.Scherer) erstellt am 15-07-2002 um 22:33 Uhr   Email an Elisabeth Alber (geb.Scherer)
Die beiden noch lebenden Geschwister Valentin und Elisabeth grüssen alle Mramoraker in Nah und Fern.Aus Anlass meines 70.Geburtstags.

Elisabeth Alber
Dorfstr.6
D-17194 Marxhagen
MECKLENBURG VORPOMMERN

Eri Baumung erstellt am 11-07-2002 um 08:39 Uhr
Liebe Mramorakerinnen, liebe Mramoraker,


über Euren Brief, den Ihr mir von der Gedenkfeier geschrieben habt, habe ich mich sehr gefreut. Ihr habt einen Fackelzug in mir erleuchtet. Es tut gut zu wissen, dass Ihr mit so vielen aufbauenden Gedanken an Kristinas und meiner Seite steht. Wir haben einen Ordner angelegt, in dem ich Eure Post sammle, um sie mir immer wieder einmal vorlesen zu lassen. Auch Eure telefonischen Grüße erreichen mich stets. Dass die alten Freunde auch in diesem neuen Lebensabschnitt zu uns halten ist ein Geschenk.


Froh bin ich ebenso, dass die Übertragung der Arbeit für den Mramoraker Boten so reibungslos über die Bühne ging. Dafür ein herzliches Dankeschön und vergelts Gott.

In landsmannschaftlicher Verbunden

Euer Eri

Martina Baumung-Hirsch erstellt am 16-06-2002 um 16:59 Uhr   Email an Martina Baumung-Hirsch
Liebe Mramorakerinnen, liebe Mramoraker,

mit einiger Rührung lese ich hier im Gästebuch der Mramoraker homepage die Genesungswünsche für meinen Vater und meine Mutter. Sehr gern werde ich sie an die beiden weiterleiten.

Auch Ihnen wünsche ich Gesundheit und alles Gute.

Magdalena Hess (geb.Huber) erstellt am 06-06-2002 um 02:27 Uhr   Email an Magdalena Hess (geb.Huber)
Gruesse alle Mramoraker. Helf Gott.


Magdalena Hess

Frank Schleßmann, evang. Pfarrer erstellt am 29-05-2002 um 15:38 Uhr   Email an Frank Schleßmann, evang. Pfarrer
Liebe Schwestern und Brüder!

Ich möchte ich Sommer wieder - wie im vergangenen Jahr - in die Wojwodina reisen und ehemalige evang. Ortschaften besuchen.
Kann mir jemand mitteilen, ob es in Mramorak noch verbliebene Deutsche gibt oder ob in anderen Ortschaften noch vereinzelt Mramoraker leben.
Vielen Dank!

Johann und Margarethe Kratz Lukhaup erstellt am 10-05-2002 um 23:47 Uhr   Email an Johann und Margarethe Kratz Lukhaup
Greetings from America. We are living in Lancaster, Pennsylvania. Margarethe was born in Mramorak September 13, 1921, and lived there until 1945. She and John Lukhaup were married May 28, 1949, in Linz, Austria. They have two children, Walter Lukhaup and Waltraud Lukhaup Mondl.
PHILIPP STEHLE erstellt am 05-05-2002 um 10:31 Uhr   Email an PHILIPP STEHLE
Liebe Pfarrfamilie Stehle, liebe Mramoraker Landsleute. Ich grüße Euch alle ganz herzlich.Meine Frau Susanne Stehle ( geb. Lochner) und ich leben in Singen/Friedingen am Hohentwiel.
Auch liebe Grüße an Familie Thumm und Bohland .
Meinen Schulfreunden vom Jahrgang
1930 ( Lehrerin Frau Eva Feiler) und Paralell-Klasse möchten wir auf diesem Wege grüßen.
Alles Liebe Euer Philipp Stehle (" Schlosser Philipp" ) mit Ehefrau Susanne.
Jakob Stehle, Pfarrer erstellt am 28-04-2002 um 15:39 Uhr   Email an Jakob Stehle, Pfarrer   Homepage von Jakob Stehle, Pfarrer
Von unserer Mramoraker Gedenkfeier in Sindelfingen (27.4.2002) grüßen wir alle Landsleute und Freunde.

Ein besonderer Gruß an unsere Kranken:

Herr Erhard Baumung und seine Frau und Landsmann Martin Klein.
Wir wünschen alles Gute und Gottes Segen auch in dieser schweren Zeit.

Ihr
Jakob Stehle, Pfarrer

Willy Reinhardt erstellt am 13-04-2002 um 17:26 Uhr   Email an Willy Reinhardt
Einen schoener Gruss an alle Mramoraker Landsleute!
Pfarrer Jakob Stehle erstellt am 09-04-2002 um 11:11 Uhr   Email an Pfarrer Jakob Stehle   Homepage von Pfarrer Jakob Stehle
Liebe Landsleute,
herzlich laden wir zur "Mramoraker Gedenkfeier" am Samstag, den 27.April 2002, ins Haus der Donauschwaben ein.

Stellvertretend für den Ausschuß hat Landsmann Apfel in einem Brief nochmals dazu eingeladen.

Um 11.00 Uhr ist die Öffentliche Ausschußsitzung. Auch Pfarrer Stehle wird daran teilnehmen.

Um 14.00 Uhr ist unser Festgottesdienst im Gedenken an unsere Ortschaft Mramorak - alle unsere Lieben, die durch den 2.Weltkrieg ums Leben gekommen sind.

Im Anschluß findet unser gemütliches Beisammensein statt.

Wir freuen uns alle auf zahlreichen Besuch.

"Helf Gott"
Ihr Pfarrer Stehle

Eleonora Fischbach erstellt am 05-04-2002 um 21:46 Uhr   Email an Eleonora Fischbach   Homepage von Eleonora Fischbach
Ich wünsche Allen Kranken gute Besserung.

Einen besonderen Gruß an Frau Baumung und Herrn Erhard Baumung.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Sindelfingen und grüße recht herzlich mit Helf Gott

Philip Keefner (kufner) erstellt am 28-03-2002 um 19:28 Uhr   Email an Philip Keefner (kufner)
Hello,my name is Phil Keefner and I am from Amherstburg ,Ontario,Canada.I have been trying to trace my family tree.Friedrich & Ottilie Kueffner were married Nov 28/1827. I would appreciate any help filling in the history of my family.Forwards & backwards Thank-you.
Walter Harfmann erstellt am 12-03-2002 um 14:16 Uhr   Email an Walter Harfmann
I am working on my HARFMANN family history.
I have found information that my HARFMANN family lived in Mramorak for some time.
Can you help with any information on the HARFMANN family?
THANK YOU.
Sincerely,
Walt Harfmann
Else Stehle erstellt am 15-01-2002 um 13:56 Uhr   Email an Else Stehle   Homepage von Else Stehle
Allen Helfern und Mitgestaltern des 49. Mramoraker Kirchweihfestes sei herzlich gedankt.
Herr Baumung und seine "Mannen" haben es gut vorbereitet und Pfr. Stehle hielt einen schönen Familiengottesdienst.
Es war eine nette Gruppe oder Großfamilie. Deshalb war es gut, dass der hintere Saal zu war.
Auch den Wirtsleuten herzlichen Dank, dass sie Kleingebäck ausgaben, was gerne angenommen wurde.
Frau Wenzel sei auch herzlich gedankt für all ihre Mühe und Plage mit den Trachten bringen und Trägerinnen aussuchen.
Mit lieben Grüßen Ihre Else Stehle
Josef Hochrein erstellt am 12-01-2002 um 09:54 Uhr   Email an Josef Hochrein
hallo, ich bin der Josef aus Pancevo, Sohn der Eheleute Franz und Rosa
Hochrein geb. Allgayer aus Jabuka. Ich war in Rudolfsgnad als 3
jähriger interniert. Meine Mutter und 3 Geschwister sind in R.
geblieben, notgedrungen. Vieleicht können Sie mir helfen etwas näheres
zu erfahren auch über meine andere Verwandschaft. Mein Großvater Josef,
geb. in Mohac (heute Ung.) war Fischer, verh. mit Anna Kisch oder
Kirsch, hatten 4 Buben und 3 Mädchen, wohnten in Pancevo warscheinlich "
STARCEVACKI PUT 44" bis etwa 43. Würde mich freuen etwas positives von
Ihnen zu hören. Wohne in der nähe von Nürnberg. Grüß Gptt und vielen
dank....
Jakob Schick erstellt am 05-01-2002 um 15:20 Uhr
Viele Grüße an alle Mramoraker, ich freue mich schon auf unser Treffen in Sindelfingen am 27.04.02 .

Helfgott,
Jakob Schick

Pfarrer Jakob Stehle erstellt am 30-12-2001 um 06:12 Uhr   Email an Pfarrer Jakob Stehle   Homepage von Pfarrer Jakob Stehle
Allen Landsleuten wünschen wir ein gesegnetes Jahr 2002.

Gott schenke uns allen die Hilfe, die wir brauchen für Leib, Seele und Geist.

"Helf Gott!"

Ihre Pfarrfamilie:

Else und Jakob Stehle
Kirchentellinsfurt

Loretta McDaniel - Idaho (USA) erstellt am 29-12-2001 um 12:41 Uhr   Email an Loretta McDaniel - Idaho (USA)
Hello

I am sorry but I only remember very little of my language and so I must write
you in English.

My Mother and Grandmother both came from Mramorak. Grandfather name was
Theobald or Teobald Schmidt....married Theresia Meng they had 3 children.
Two boys Frank and Fritz and one girl Katherine. My mother born in 1916 in
Mramorak. One of my grandmothers sisters married a Stehle, Do you have any
relative from the early 1900 that married a Meng girl? Thank you for your
time. I looked thru your website and it made me want to go see my mothers
homeland. Thank you for showing me pictures of Mramorak on your website.

Loretta "HERF" McDaniel In Idaho of USA

Kann jemand helfen?
Webmaster

Art Stehle erstellt am 27-12-2001 um 10:48 Uhr   Email an Art Stehle
Is the Jakob Stehle any relation to a Wendelin & Scholastica Stehle who had a
son by the name of Gebhart (born August 27, 1850) around Tailfingen, near
Albstad Ebingen, who came to the US about 1865?
If so, please contact me at artstehle@aol.com. (english or german).
Pfarrer Jakob Stehle - Hohenbergerstr.7
72138 KIRCHENTELLINSFURT
Art Stehle.

Falls jemand antworten kann, bitte direkt an den Fragestellter.
Webmaster

     Ältere Einträge - Archivseite 1 »

Wählen Sie aus